Mein Märchen

BuchEines Tages – es war im Wonnemonat Mai 1967 wurde ich Mitten in der Nacht geboren. Und wie im Märchen verging die Zeit mit Höhen und Tiefen.
Eine Höhepunkt im bisherigen Leben:
im Februar 2007 ergab es sich, dass Radio 7 Träume erfüllte. Dies bedeutet: Traum per Email schicken, morgens kurz nach sieben Radio hören, beim Aufruf Deines Namens sofort in dort anrufen und der Traum wird erfüllt.
Genauso habe ich es gemacht und mein Traum war eine Märchenschule zu besuchen. Dieser wurde erfüllt und heute bin ich Märchenerzählerin, der wohl schönste Beruf, den es gibt.
Sehr aktive Kinder werden ruhig und ausgeglichen durch Märchen und das „Drumherum“ und wir „Großen“ erfahren tiefe Entspannung und viele Weisheiten. Der Märchenschatz der Welt ist unerschöpflich – so habe ich noch viel zu lesen und zu tun. Eines ist sicher – mir wird nie und nimmermehr langweilig werden!
Doch ist es leider eine recht „brotlose Kunst“ und so entschloss ich mich, die Kinder durch Kinderschminken in kleine Märchenwesen zu verzaubern und  mit Kinderanimation und Basteltischen dem kleinen Volk schöne Stunden zu bereiten.
Großen Märchenfreunden widme ich mich durch Erzählstunden ohne oder mit Musik der „Veeh-Harfe“, meditativen Märchenstunden (wo oder wer bin ich in diesem Märchen). An Elternabenden erzähle ich gerne: Was sind Märchen, brauchen wir Märchen, Gewalt im Märchen usw. und lasse es die „Großen“ auch „Märchen“ erleben. Wunderschön ist es, Hochzeitspaare mit einem Hochzeitsmärchen und Märchen um die Liebe zu verzaubern und lustig ist es bei der Goldenen Hochzeit Märchen von der Ehe preiszugeben. Wieviel Wahrheit ist dabei – schmunzel schmunzel.
Im Wildpark und im Brenzpark Heidenheim habe ich wunderschöne Arbeitsplätze in der Natur gefunden. Auch im Winter in stimmungsvollen Räumen und Märchenstuben erfahre ich immer wieder, wie schön mein Beruf und meine Berufung sind. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz mit und im Märchen. Glauben Sie es nicht – so laden Sie mich ein!
Besuchen Sie mich und bestimmt geben Sie mir recht!
Dies ist meine kleine Märchenlebensgeschichte und ich danke meinem Mann, meinen Kindern, meiner Schwester und dem Märchenzauberteam für Ihre Unterstützung!

 

maerchenzauber Logo animiert